"…unterwegs daheim"

Schwarzwaldblick ??

Beitragsinhalt Anzeigen 1 Bevor die Reise weiter geht. 2 Oben angekommen 3 Nachahmung empfohlen!! ? Bevor die Reise weiter geht. Vor dem Abflug ?? ist noch genügend Zeit für einen sonntäglichen Spaziergang ??. Wir wollen wegen des schönen Wetters ☀️ noch einen kleinen Wandertrip ? in der näheren Umgebung unternehmen. Schon bei Ankunft machten wir…

Wo sind wir?
Bevor die Reise weiter geht.

Vor dem Abflug ?? ist noch genügend Zeit für einen sonntäglichen Spaziergang ??.

Wir wollen wegen des schönen Wetters ☀️ noch einen kleinen Wandertrip ? in der näheren Umgebung unternehmen.

Schon bei Ankunft machten wir auf dem Berg hinter dem Ort so einen Turm aus, den Riesenbühlturm?. Er bietet sich als vom Stellplatz leicht zu erreichendes Ziel für unser Vorhaben geradezu an. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick ? über die Umgebung rund um den Schluchsee ?.

Nur knapp 6 km Gesamtstrecke, 200 Höhenmeter oder maximal 2 h Gesamtgehzeit sind für das gesamte Vorhaben nötig. Das ist auch Sonntags nicht zu anstrengend ?. Nach dem unverzichtbaren Frühstück ?? machen wir uns also gemütlich auf den Weg.

Am Kurpark ?️ im oberen Ort

Zu Beginn geht es durch den kleinen Ort bis zum Naturpark ?️ an seinem oberen (nördlichen) Ende. Von hier ist das heutige Ziel wieder gut zu sehen. Es geht weiter durch die teilweise schon herbstlich gefärbte ?? Anlage des Kurparks.

Es ist noch sehr ruhig an diesem Sonntag Vormittag

Nach Durchquerung der Wiesen des Natur- und Kurparks ?️ in Richtung „Spaßpark Hochschwarzwald“ und einem Stück entlang der Fischbachstraße und Riesenbühl als Teil des E1 befindet sich der Einstieg zum Aufstieg zum Turm linker Hand ?. Von hier ist es nicht mehr weit.

Oben angekommen
Ziel erreicht ??

Am Fuße des Turms stehen dem Wanderer ? oder Radler ? eine Schutzhütte und mehrere Picknickplätze zur Verfügung.

Auf dem Turm ?: Schöner Blick nach Fischbach

Oben vom Turm?hat man einen herrlichen Rundblick ?. Besonders schön ist die kleine Ortschaft Fischbach in seine Schwarzwälder Umgebung eingebettet.

Schönwetterfarben ?:
viel Blau und Grün ??
Blick auf den Schluchsee und nach Schluchsee ?

Auch der tolle und schöne Blick ? hinunter zum Schluchsee ist heute inclusive.

Tipp: Über verschiedene Forstwege ist der Riesenbühlturm?auch mit dem Rad ? erreichbar.

Der Rückweg zum Stellplatz ist schnell erledigt. Nach dem Mittagessen und der obligatorischen Ver- und Entsorgung ? des mobilen Biwaks ? geht unsere Tour durch den Schwarzwald heute noch ein Stück weiter.

Es waren 2 sehr schöne Tage hier in Schluchsee.

Nachahmung empfohlen!! ?

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache