Luwin – Livigno 🇮🇹🎅

Letztes Jahr war die zur geliebten Gewohnheit gewordene Winterreise wegen den Reisebeschränkungen leider nicht möglich. Nun heißt es: Neues Jahr – neues Glück. Heuer scheint es uns wieder vergönnt zu sein, einige ruhige Tage in unserem, so geliebten „Piccolo Tibet“ zu verbringen.

Wir entfliehen dem Maßnahmen- Caos über die Weihnachtstage in den Schnee ❄️. Doch für das geplante Vergnügen müssen wir noch einige organisatorische Hürden nehmen.

Ein- und Durchreisebedingungen

Italien 🇮🇹 gewährt zur Zeit ohne Quarantäne nähmlich nur Einlass, wenn man vollständig geimpft oder genesen und im Herkunftsland getestet ist. Ein Antigentest, nicht älter 24h und von unabhängiger Stelle genügt jedoch.

[icon name=“chevron-right“ prefix=“fas“] Reisehinweise Italien 🇮🇹

Für den Transit durch Österreich 🇦🇹 und die Schweiz 🇨🇭 gibt es im Moment (noch) keine besonderen Auflagen.

[icon name=“chevron-right“ prefix=“fas“] Reisehinweise Österreich 🇦🇹

[icon name=“chevron-right“ prefix=“fas“] Reisehinweise Schweiz 🇨🇭

Um 8:36 Uhr hatten wir Testtermin in Kempten – online gebucht.
Testzentrum am Biomassehof Allgäu e.G. in Kempten.
Test in Kempten

Hier gibt’s einen kostenlosen Test 👍 am Drive In. Bei wirklich sehr gut organisierten Ablauf war alles im Handumdrehen erledigt.

☝️ WoMo- Fahrer sollten den Drive In wegen der niedrigen Durchfahrtshöhe besser zu Fuß absolvieren 😁.

Unser Ticket nach Bella- 🇮🇹.

Nach ca. 15 Minuten war das Ergebnis online und konnte per Download auf dem Smartphone gespeichert werden.

Es ist also möglich 👍👍, wenn gewollt.

Mittag in Pfunds 🇦🇹.
5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Menü im MPreis 😁.

Denn heute muss es einmal schnell gehen, am frühen Nachmittag wollen wir ankommen und uns einrichten.

Über den Ofenpass
Ofenpass (Pass dal Fuorn)
Im „kleinen Tibet“ angekommen

Auch an der höchsten Stelle der Anfahrt herrscht Kaiserwetter und trockene Straßen. Die Ketten bleiben heuer also vorerst in der Garage 😁.

Es ist geschafft 👍,
Eine Anfahrt ohne Probleme bei schönem Wetter und überwiegend trockenen Straßen endet im Ortsteil Fornace.

Und Kontrollen der Reisebestimmungen 🤔?
Fehlanzeige!! Weder in Österreich 🇦🇹, der Schweiz 🇨🇭, noch hier in Italien 🇮🇹 wollte irgendjemand etwas von uns sehen.

Kaiserwetter ist gemeldet
Viele Sonnenstunden 🌞🌞 sind gemeldet

Für die kommenden Tage steht erst einmal sonniges 🌞 Wetter auf dem Plan. Wir werden das reichlich auskosten.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish