Travelblog

Großer Brombachsee ??

SeenLand 🇩🇪

🗺️

Die kommenden Tage versprechen sonniges Märzenwetter 🌞. Für uns Anlass zu einem Kurztrip in das fränkische Seenland zu reisen. Wir beginnen unsere Tour am Brombachsee …

Im fränkischen Seenland gibt es für uns noch eine Reihe an unerledigten Dingen, denn sowohl der Brombachsee, als auch der Altmühlsee bei Gunzenhausen warten schon länger auf unseren Besuch.

Nach einer reibungslosen Anfahrt und ersten Übernachtung auf dem Stellplatz am Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach herrscht bei Ankunft am See zunächst einmal ungläubiges Staunen im Wohnmobil. Auf dem großen Park- und Stellplatz „Brombachsee“ bei Enderndorf herrscht gähnende 🥱 Leere.

Großer Brombachsee ??
Stellplatz „Brombachsee“, Fränkisches Seenland, Bayern, Deutschland 🇩🇪

An den Stromsäulen der Stellflächen fließt Energie ⚡ für 0,50 Cent/kwh. Auch die alles Wichtige anbietende Ver- und Versorgung 🚰 ist noch oder schon in Betrieb.

Wir halten uns nicht nicht lange mit dem Ankommen auf und schauen uns gleich mal ein wenig am Ufer & unten im Örtchen um. Der Weg mag 300m vom Stellplatz betragen, weiter ist es nicht. Im Ort gibt es mehrere Restaurants und Cafés, jedoch ist alles noch geschlossen. Auch Discounter wie Aldi & Co. konnten wir in der näheren Umgebung des Stellplatzes nicht ausmachen.

Unsere kulinarischen Vorräte und Getränke haben wir aber bereits im nur 4 km entfernten Spalt bei Edeka aufgefüllt.

Unserem Plan, morgen den Seerundweg gemütlich zu erwandern 🥾 steht nun nichts mehr im Weg.

📝


Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish