"…unterwegs daheim"

Ponte di Rialto, Venezia - Italy

Ein Tag in Venezia ??

Nicht geplant & dennoch das „Highlight“ ✨ dieser Tour. Markusdom, Rialtobrücke oder Dogenpalast. Unser spontaner Abstecher an die Adria war die absolut richtige Entscheidung. Die Lagunenstadt an der Adria zeigt sich in Zeiten der Pandemie von ihrer besten Seite. Nach langem Überlegen hinsichtlich eines Venedig- Besuches hatten wir dieses Vorhaben eigentlich schon verworfen. Bis der…

Wo sind wir?

Nicht geplant & dennoch das „Highlight“ ✨ dieser Tour. Markusdom, Rialtobrücke oder Dogenpalast. Unser spontaner Abstecher an die Adria war die absolut richtige Entscheidung.

Die Lagunenstadt an der Adria zeigt sich in Zeiten der Pandemie von ihrer besten Seite. Nach langem Überlegen hinsichtlich eines Venedig- Besuches hatten wir dieses Vorhaben eigentlich schon verworfen. Bis der Zufall Pate spielte & wir in Meran nette Mobilisten auf ihrer Heimreise trafen. Sie berichteten uns von sehr ruhigen und entspannten Verhältnissen in Venezia.

Und so wurde unser Abstecher an die Adria doch noch zur beschlossenen Sache.

Venezia Tronchetto Parking ?️, Venezia – Italy

Ankunft am Venezia Tronchetto Parking ?? war gegen 9:00 Uhr morgens.

Bei der Einfahrt zum Park- & Stellplatz hinter dem riesigen Parkhaus im Ortsteil Tronchetto ziehen wir an der Schranke zunächst unser Ticket. Die ersten 12 Stunden kosten 25,00 €, so der Tarif. Da wir in Zeiten von Corona auf den Besuch von Restaurants oder Kaffees sowie Innenbesichtigungen von Sehenswürdigkeiten verzichten wollen denken wir, das uns dieses Zeitfenster genügen wird. Schaffst Du das nicht, werden 18,00 Euro weitere 12h fällig.

Ja richtig, dieser Platz ist nicht billig & auch nicht besonders komfortabel aber für uns passend & akzeptabel.

Von hier sind es ca. 2,5 km Fußweg oder 30 Gehminuten zum historischen Zentrum Venedigs.

Ponte degli Scalzi, Venezia – Italy

Es geht immer entlang der Wasserwege & über mehrere Brücken, oben z.B. die Ponte degli Scalzi, in Richtung historisches Zentrum & Markusplatz.

Wem nicht nach einem Fußmarsch?? ist, oder wer kein Rad ? im Gepäck hat, erreicht die Altstadt Venedigs auch ohne körperliche Ertüchtigung mit einem der Wassertaxis (Vaporetto) ?️. Eine Anlegestelle befindet sich nicht weit vom Parkplatz in Tronchetto.

Campo San Polo, Venezia – Italy
Grande Canale, Venezia – Italy
Calle dei Saoneri, Rio di San Polo, Venezia – Italy
Rio di San Polo, Venezia – Italy
Panorama Grande Canale, Ponte di Rialto, Venezia – Italy

Die so oft gescholtene Qualität des Wassers ? in den Kanälen konnte sich in der kurzen Zeit von Pandemie & Lockdown deutlich erholen.

Markusplatz, Venezia – Italy

Es herrscht vergleichswiese wenig Betrieb um & auf dem Markusplatz. Mit ein wenig Um- & Rücksicht ist der gebotene Abstand hier kein Problem.

Biblioteca Nazionale Marciana, Venezia – Italy

Seiten: 1 2 3


Beitrag veröffentlicht am

in

, , , ,

von

Avatar von womotourist

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache