Travelblog

Neuschnee 🌨️

🗺️

Das idyllische Tal in den Livigno- Alpen 🏔️hat sich über Nacht schick gemacht & die Farbe seines Kleides ein wenig aufgefrischt. Der gefallene Neuschnee 🌨️ tat den Winterfreuden nicht nur optisch 👀 sehr gut.

Die erste Nacht 🛌 ist um. Dank des Schneefalls 🌨️ war sie weniger kalt (-3°) als im Dezember hier üblich.

OT Fornace, Livigno 🇮🇹

Bei klarem Wetter sind nächtliche Temperaturen von -15° 🥶 und mehr keine Seltenheit.

Bis zur Rückkehr der Sonne ☀️ zogen wir heute also erst einmal durch das Örtchen und besuchten natürlich auch gleich unseren Lieblingswirt 🍕 in der Via Plan.

Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Nascente, Livigno 🇮🇹

Bald wird es reichlich Sonne ☀️, damit aber auch wieder diese knackig kalten Eisnächte 🥶 geben.

Via dala Gesa, Livigno 🇮🇹

Der gesamte Ort schmückt 🎄 sich im jährlichen Wechsel,  aber immer einheitlich. Heuer dominiert rot 🔴.

Via Fontana, Livigno 🇮🇹

In der Via Fontana 🛍️ geht es noch ziemlich ruhig zu. Am kommenden Wochende wird es temporär wohl etwas lebhafter werden, bevor es ab dem 26./27.12. hier richtig wuselig wird. Viele Italiener verbringen Weihnachten 🎄 gern Zuhause & in Familie, bevor es zwischen den Feiertagen in den Schnee 🛷 geht. Wir werden dann wohl wieder verschwunden 🚌💨 sein.

DivaCaffè, Via Fontana, Livigno 🇮🇹
DivaCaffè, Via Fontana, Livigno 🇮🇹

Urig & sehr gemütlich eingerichtet. Nach einem Jahr wieder der erste Cappuccino ☕ im DivaCaffè. Ein Espresso + ein Cappuccino = 3,20€. Wir haben nix zu wettern 😂.

Schön & weiter geht’s 😁👍

Bait dal Ghet 🇮🇹 – Der Lieblingswirt

Mittag beim Chef. Zwei Pastagerichte, zwei Espresso & zwei Absacker beim Gehen an der Bar = 15,00€. Inflation❓Hier nicht ❗Die Einkehr im Bait dal Ghet ist Schlemmen & Kult zugleich.

Dann: Es sonnt ☀️

Livigno 🇮🇹 – Tagliede

An den Liftanlagen Tagliede ⛷️ geht es gemütlich zu. Grund ist vielleicht die Tageszeit (Mittag) oder die Tatsache, dass heute der große Ab- & Anreisetag im Tal ist.

Livigno 🇮🇹 – Tagliede
Livigno 🇮🇹 – Tagliede
Die Fuß- & Radwege entlang des Spöl, OT Fornace – Livigno 🇮🇹

Nur wenige Stunden nach dem Neuschnee ist alles wieder geräumt.

OT Fornace – Livigno 🇮🇹, im Hintergrund der IL Motto

Es ist noch Platz am Platzl,

OT Fornace – Livigno 🇮🇹

… für den großen Ansturm in den kommenden Tagen aber schon geräumt.

OT Fornace – Livigno 🇮🇹
Via Ostaria, Livigno 🇮🇹

Der kleine und feine Weihnachtsmarkt 🎄 in der Via Osteria. Auch hier dominiert überall die Farbe Rot 🔴.

Für heute soll es genug sein.

Wir lassen hören 📣.

📝


Beitrag veröffentlicht am

in

, , ,

von

Avatar von womotourist

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish