Schwarzwaldblick 🇩🇪

Bevor die Reise weiter geht

wollen wir wegen des schönen Wetters ☀️ noch einen kleinen Wandertrip 🥾 in der näheren Umgebung unternehmen.

Schon bei Ankunft machten wir auf dem Berg hinter dem Ort so einen Turm aus, den Riesenbühlturm🗼. Er bietet sich als vom Stellplatz leicht zu erreichendes Ziel für unser Vorhaben geradezu an.

Nur knapp 6 km Gesamtstrecke, 200 Höhenmeter oder maximal 2 h Gesamtgehzeit sind für das gesamte Vorhaben nötig. Das ist auch Sonntags nicht zu anstrengend 😆. Nach dem unverzichtbaren Frühstück 🥚🥐 machen wir uns also gemütlich auf den Weg.

Am Kurpark 🏞️ im oberen Ort

Zu Beginn geht es durch den kleinen Ort bis zum Naturpark 🏞️ an seinem oberen (nördlichen) Ende. Von hier ist das heutige Ziel wieder gut zu sehen. Es geht weiter durch die teilweise schon herbstlich gefärbte 🍁🍃 Anlage des Kurparks.

Es ist noch sehr ruhig an diesem Sonntag Vormittag

Nach Durchquerung der Wiesen des Natur- und Kurparks 🏞️ in Richtung „Spaßpark Hochschwarzwald“ und einem Stück entlang der Fischbachstraße und Riesenbühl als Teil des E1 befindet sich der Einstieg zum Aufstieg zum Turm linker Hand 😆. Von hier ist es nicht mehr weit.

Oben angekommen
Ziel erreicht 😊👍

Am Fuße des Turms stehen dem Wanderer 🥾 oder Radler 🚴 eine Schutzhütte und mehrere Picknickplätze zur Verfügung.

Auf dem Turm 🗼: Schöner Blick nach Fischbach

Oben vom Turm🗼hat man einen herrlichen Rundblick 👀. Besonders schön ist die kleine Ortschaft Fischbach in seine Schwarzwälder Umgebung eingebettet.

Schönwetterfarben 🌄:
viel Blau und Grün 👍👍
Blick auf den Schluchsee und nach Schluchsee 😊

Auch der tolle und schöne Blick 👀 hinunter zum Schluchsee ist heute inclusive.

Tipp: Über verschiedene Forstwege ist der Riesenbühlturm🗼auch mit dem Rad 🚲 erreichbar.

Der Rückweg zum Stellplatz ist schnell erledigt. Nach dem Mittagessen und der obligatorischen Ver- und Entsorgung 🚰 des mobilen Biwaks 🚌 geht unsere Tour durch den Schwarzwald heute noch ein Stück weiter.

Es waren 2 sehr schöne Tage hier in Schluchsee.

Nachahmung empfohlen!! 👍

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.