"…unterwegs daheim"

Stellplatz Murnau

Stellplatz Murnau 🇩🇪

Leider etwas unruhig gelegen neben Bahnhof und Seehauser Straße. Trotz Allem ein ordentlicher Platz für die Durchreise oder einen Kurzbesuch von Murnau oder den nicht weit entfernten Seen.

Einen so genannten „Durchreise- Stellplatz“ für ein oder zwei Übernachtungen findet man in Murnau auf dem Großparkplatz am Bahnhof.

Der Platz bietet eine Ver- und Entsorgung und 6 Stromanschlüsse für die 4 gekennzeichneten Stellplätze??

Der Weg zu dem sehr sehenswerten historischen Ortskern von Murnau beträgt ca. 15 Gehminuten. Ebenso unweit ist der Weg abwärts zum Ufer des Staffelsees.

Die 5,00 Euro Gebühr für 24 Stunden sind auf ausdrücklichen Wunsch der Gemeinde nur am Automat 2 zu entrichten.

Im Großen und Ganzen war es Nachts relativ ruhig, trotz Bahnhof und nahe gelegenen Straße. Bereits gegen 4:00 Uhr gibt es jedoch erste Aktivitäten, was sich ab 6:00 Uhr dann noch einmal deutlich steigert.

Schlaf- Bedürftige oder Langschläfer werden diesen Platz wohl nicht so toll finden. Den schönen Ortskern von Murnau sollte man sich aber schon einmal anschauen.


Beitrag veröffentlicht am

in

, , ,

von

Avatar von womotourist

Schlagwörter:

Wähle Deine Sprache