Travelblog

Talsperre Saalburg 🇩🇪

🗺️

Beitragsinhalt Anzeigen 1 Kaiserwetter 🌞🌞 in der Karwoche & eine Kurz- Auszeit ⏳ nah der Heimat. 2 Dem wirkungslosen Spielzeug- Dauer- Lockdown für ein paar Tage entfliehen, bevor sich vor oder nach Ostern womöglich nocheinmal alle Türen 🚪schließen. 3 Stellplatz in Saalburg offen? 4 Kleine Erkundungstour Kaiserwetter 🌞🌞 in der Karwoche & eine Kurz- Auszeit […]

Kaiserwetter 🌞🌞 in der Karwoche & eine Kurz- Auszeit ⏳ nah der Heimat.
Dem wirkungslosen Spielzeug- Dauer- Lockdown für ein paar Tage entfliehen, bevor sich vor oder nach Ostern womöglich nocheinmal alle Türen 🚪schließen.

Die Karwoche verspricht sonniges 🌞 Voroster- Wetter und auch wir haben diesen vollkommen wirkungsfreien Lobbyisten- Verschonungslockdown wirklich langsam satt. Es reicht nun einfach.

Stellplatz in Saalburg offen?

Dem Betreiber des Stellplatzes in Saalburg an der Thüringer Bleiloch- Talsperre sind Wohnmobile auf seinem zum Teil noch in Entstehung befindlichen Stellplatz willkommen und man kassiert auch fleißig 😃.

Kontaktloses Stehen an der Bleiloch.
Wie man sieht, es ist möglich!

Seinem zweibeinigen🚶 Parkautomaten 🅿️ geht niemand durch die Lappen 😁. Aber er sorgt in empathischer Art auch für Ordnung am Platz 👍. Wir sind dabei.

Ausreichend Abstand, feinstes Wetter 🌞🌞 und tolle Sicht auf den See 🛥️. Das alles verspricht etwas Abwechslung von dem nun seit Monaten anhaltenden Spielzeugmaßnahmen, welche uns seit Herbst 2020 keinen Schritt voran brachten.

Wenig Wasser im Stau

Das Wasser ist relativ weit weg, da an der Mauer gerade die Schieber getauscht werden, weshalb man kräftig Wasser ablies.

Kleine Erkundungstour
An der Wetterabucht

Schon am Vormittag konten wir dann eine erste Erkundungs- Tour in Wanderschlappen 🥾 starten. Schließlich kennt der gemeine Mobilist ja die eigene Heimat nicht so genau.

Es ging zunächst über Kloster, Wetterabucht und Mariechenweg zur Staumauer und zurück über Gräfenwarth.

Alles feinste Rad- und Wanderwege, ausgenommen das Teilstück Mariechenweg, dies ist ein reiner Wanderweg. Der Radweg ist Teil des Oberland- Radweges zwischen Saalburg und Schleiz. Hin- und zurück sind es etwas mehr als 13km auf meist ebenem Verlauf und mit einigen tollen Aussichtpunkten auf den Stausee.

Nach getaner Aktivität

Sonne ☀️, Ruhe und Erholung am See 🛥️

📝


von

Avatar von womotourist

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish