"…unterwegs daheim"

Am Feldberg ??

Aussichtsreicher Nachmittag ?⛰️. Zu Fuß??vom Pass weiter in die Höhe. Feldberg, Feldsee und Seebuck. Nach einer kurzen Berg- und Talfahrt ist der Feldbergpass an der B317 schnell erreicht. Es ist noch recht früh am Tag, weshalb wir fix am Hallenbadweg einparken und noch einen Nachmittagsgang zum Feldberg und Seebuck in Angriff nehmen. Der Einstieg in…

Wo sind wir?

Aussichtsreicher Nachmittag ?⛰️.
Zu Fuß??vom Pass weiter in die Höhe. Feldberg, Feldsee und Seebuck. Nach einer kurzen Berg- und Talfahrt ist der Feldbergpass an der B317 schnell erreicht. Es ist noch recht früh am Tag, weshalb wir fix am Hallenbadweg einparken und noch einen Nachmittagsgang zum Feldberg und Seebuck in Angriff nehmen.

Super ausgebaute Wege und Straßen gefallen dem Radler ?

Der Einstieg in den Wanderweg befindet sich unmittelbar am Ende des Hallenbadweges. Nach einem kurzen aber teilweise sehr steilen Beginn durch den Wald erreicht man schnell offenes Gelände, der Weg verläuft weniger steil und beginnt aufgrund der herrlichen Aussichten nun richtig zu gefallen.

… und immernoch super Wetter!

Der Weg nach der Gabelung (Feldberg / Seebuck) in Richtung des Feldberges sieht unendlich aus, tatsächlich ist es aber nicht so schlimm ?.

Die Antennen neben dem neuen Feldbergturmes sind schon in Sicht.

… das erste Ziel ist also fast erreicht.

Der neue Feldbergturm liegt vor uns.

Von hier oben hat man tolle Aussichten ins Ländle und zur anderen Richtung bis in die Alpen.

Etwas tiefer gelegen: Der Feldsee.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Höhenplateaus befindet sich Seebuck, mit dem Bismark- Denkmal.

… und der alte Feldbergturm. Er beherbergt heute das Schwarzwälder Schinkenmuseum.

Der Rückweg zum Pass ist in knapp 45 Minuten erledigt.

Insgesamt ist es keine schwere Tour. Vom Pass zum Feldberg sind ca. 250 Höhenmeter zu stemmen.  Das Terrain oben ist hügelig aber nie richtig steil.

Der Tag ist gelaufen. Es fehlt lediglich noch der Platz für die Nacht. Aber im Tal werden wir bestimmt fündig.


von

Avatar von womotourist

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache