Parkplatz am Étang Du Doul

Plage du Doul 🇫🇷

Die Gegend um das kleine Örtchen Peyriac de Mer in der reizvollen Landschaft „Corbières Maritimes“ ist das ideale Terrain für Freunde der mediterran- maritimen Wanderung.

Kaffepause!! Anfang Oktober sehr ruhig, der Wander- und Badeparkplatz am Plage du Doul (Étang du Doul)

Zahlreiche Wanderwege und Pfade führen durch die besonders reizvolle Seen- und Salinenlandschaft.
Sicher nicht jedermanns Fall, aber hier ist es sehr oft sehr windig.

Plage am Étang Du Doul in der Landschaft Corbières Maritimes. Nur Schaum, kein Schmutz oder Chemie. Das aufgeschäumte Wasser am Ufer ist dem hier oft anliegenden Mistral geschuldet.

Bevor unser Heimweg morgen seine Fortsetzung findet, möchten wir auch von dieser Landschaft noch etwas mehr sehen.

Gesagt – getan!! Nach der verdienten Kaffeepause am auf dem ruhigen Parkplatz des Étang machen wir uns also noch auf den Weg hoch zum Aussichtpunkt „Point de Vue“. Es ist nicht weit und nicht besonders anstrengend auf den höchsten Punkt der Umgebung, aber die Sicht auf die umliegende Seen- und Salinenlandschaft ist einfach nur klasse!!

Auf den Wanderwegen hoch zum Point de Vue hat man eine schöne Sicht auf den Étang du Doul und seine herrliche Umgebung.

Zurück von unserer kleinen Wanderung durch die Hügel der Umgebung möchten wir ein Stück (ca. 5km) zurück bis ins kleine Örtchen Peyriac-de-Mer. Dort soll eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit auf dem Stellplatz auf dem Gelände des kommunalen „Stade Municipal d’Alès de Boscaud“ geben.

Wähle Deine Sprache
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish