Heidelberg 🇩🇪

Wir sind wieder „On Tour“ 🚌💨!! Unser erster Ritt endet nach 350 stressfreien Kilometern  spät abends in der Kurpfalz. Dieses mal soll es durch’s schöne Ländle bis zum Bodensee gehen. Gestern gegen 21 Uhr war Ankunft auf dem Stellplatz in Heidelberg. Der war leider voll,😳. Und nun? Wir übernachen deshalb auf den großen Parkplatz 🅿️ […]

Heidelberg 🇩🇪

Wir sind wieder „On Tour“ 🚌💨!!

Unser erster Ritt endet nach 350 stressfreien Kilometern  spät abends in der Kurpfalz.

Dieses mal soll es durch’s schöne Ländle bis zum Bodensee gehen. Gestern gegen 21 Uhr war Ankunft auf dem Stellplatz in Heidelberg. Der war leider voll,😳. Und nun? Wir übernachen deshalb auf den großen Parkplatz 🅿️ nebenan. Hier ist es nicht totenstill, aber dennoch gut schlafbar. Nach der morgentlichen Abreisewelle am Stellplatz konnten wir problemlos nachrücken und uns in Ruhe einrichten. Der Stadtbummel in und durch die Altstadt Heidelbergs kann wie geplant beginnen.

Brunnen Friedrich- Ebert- Anlage

3km Fußmarsch oder ca. 45 Minuten sind es bis zum Zentrum. 200m vom Stellplatz entfernt fahren Bus und Bahn zur Altstadt.

Marktplatz Heidelberg
Die Heiligengeistkirche in der Altstadt
Das Schloss Heidelberg
Brückentor
Die schöne Fassade des Hotels zum Ritter St. Georg.
Pfaffengasse
Hauptstraße

Zum Abschluss des Tages, im Zuge der Abreise machen wir noch einen kleinen Umweg über den Königstuhl, Heidelbergs Hausberg. Hier genießen für ein Stündchen diesen herrlichen Blick über die Stadt 👍.

Vom Königstuhl hat man traumhafte Sicht über Stadt und Umland.

Für uns geht es heute noch ein Stück weiter in Richtung Freiburg.

Wo wir heute Abend sind? Keine Ahnung, schaun mar mal 😊.


Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish