"…unterwegs daheim"

Villanderer Alm

Villanderer Alm ??

Wandern auf der Villanderer Alm und am Latzfonser Kreuz gehört zweifellos zu den Highlights für jeden Wander- oder Naturfreund. Als Ausgangspunkt ist der Parkplatz Saltenstein an der Gasserhütte ein guter Tipp.

Wo sind wir?

Heute liegt eine herrliche Wanderung ??‍♂️hinter uns. Vom Ausgangspunkt am Parkplatz  Saltenstein bei der Gasserhütte ?️ ging es über die Villanderer Alm, Marzuner Schupfe, Stöfflhütte zum Latzfonser Kreuz.

Villanderer Alm
Auf der Villanderer Alm
Stöfflhütte
Die Stöfflhütte

3,5 Stunden Hinweg,  2,5 Stunden Rückweg und 540 Höhenmeter waren zu bewältigen. Herrliches Wetter ☀️, super Essen ?? und tolle Aussichten zu den Dolomiten, der Seiser Alm und den Schlern. ? Das hat sich zweifellos gelohnt.

Latzfonser Kreuz
Latzfonser Kreuz
Latzfonser Kreuz
Latzfonser Kreuz
Chiesetta Santa Croce di Lazfons
Chiesetta Santa Croce di Lazfons
Kasianspitze
Kasianspitze
Marzuner Schupfe
Marzuner Schupfe

Der Parkplatz ?️ Saltenstein an der Gasserhütte kostet 6,00€ von 8:00 bis 18:00 Uhr, nachts steht man gebührenfrei. Zahlung am Parkautomaten mit Bargeld ? oder Karte ?.

Weitere schöne Wanderziele ?‍♀️??‍♂️ von hier aus sind z.B. das Totenkirchlein, Rittner Horn, Sarner Scharte sowie verschiedene Gipfel ⛰ oder Hütten ?

Wähle Deine Sprache