"…unterwegs daheim"

Zollernalb ??

Zum „Pflicht“- Termin in Richtung Main. Obstkiste ? und Hochadel ?. Wir sagen dem Bodensee tschüß denn ein wichtiger Familien- Termin ? liegt an. Obstkiste, Lochenpass und ein Plätzle mit Burgblick ??. Tschüss Bodensee ? und Start in Richtung Heimat denn ein wichtiger Besuch steht an. Unser Enkel ? möchte Geburtstag ? ? feiern, seinen…

Wo sind wir?
Zum „Pflicht“- Termin in Richtung Main.

Obstkiste ? und Hochadel ?. Wir sagen dem Bodensee tschüß denn ein wichtiger Familien- Termin ? liegt an. Obstkiste, Lochenpass und ein Plätzle mit Burgblick ??.

Tschüss Bodensee ? und Start in Richtung Heimat denn ein wichtiger Besuch steht an. Unser Enkel ? möchte Geburtstag ? ? feiern, seinen Zweiten 2️⃣. Da gibt es für Oma ? und Opa ? kein entschuldigtes Fehlen. Da wir auf Tour ungern hetzen, machen wir uns bereits heute gemächlich auf den Weg nach Franken.

Ver- und Entsorgung Marke Eigenbau Stellplatz „Zur alten Brennerei“ Stetten

Am Morgen stand zunächst die abreiseobligatorische Ver- & Entsorgung ? des Biwaks am Platz in Stetten auf dem Programm.

Und weil keinerlei frische Backwaren ? mehr an Bord sind, verlegen wir das Frühstück ☕? kurzer Hand zum Parkplatz ?️ am Lidl in Meersburg.

Ein weiterer Halt in Sachen Versorgung, weil auch auf den Weg liegend, ist bei „Müllers Obstkiste“ ??? in Bodman vorgesehen. Hier kann man allerlei regionale Produkte in Sachen Saft ?, Wein ?und Obst ? einkaufen. Wir hatten diese verlockende Möglichkeit während unserer gestrigen Radtour ? entdeckt und entsprechend vorgemerkt.

Mittagpause am Lochenpass bei Balingen

Es geht nun, einer gemütlichen Landpartie ähnelnd, weiter durchs Schwaben- Ländle bis zum Lochenpass.

Lochenpass

Der hier, etwas abseits der Straße gelegene Wanderparkplatz ?️ ist genau richtig für die Mittagspause ?.

Lochenpass ?

Ein konkretes Ziel ? war für heute eigentlich noch nicht gepinnt. Es geht erst einmal einfach nur weiter ?? in Richtung Tübingen, A8 oder Stuttgart. Vom hiesigen Pass nicht weit entfernt und ebenfalls auf unserer Strecke liegend: Balingen.

Bei Hechingen weithin sichtbar: Die Burg Hohenzollern

Bei der Suche ? nach einem geeigneten Kaffee- ☕ und Übernachtungsplätzchen ? sind wir Dank unserer „Datenbank“ doch relativ schnell fündig geworden. Der kleine Abstecher liegt nicht fern unserer Route. Hinfahren und anschauen ? ist also kein großer Aufwand.

Für gut befunden: Ein Picknick- und Wanderparkplatz ?️ bei Hechingen

Treffer ?

Picknicktische und -bänke, Schutzhütte, alles am Platz und wie es sein muss, einfach super ??
Es wird Nacht über der Burg

Es gefällt uns sehr gut und mit einer Übernachtung ? werden wir hier wahrscheinlich niemanden stören. Zwischenzeitlich hat sich nebenan auch ein Kastenwagen ? nachtfertig gemacht.

Also: Freestanding im Duo ??zu Fuße des Hochadels. ??Das hat man auch nicht alle Tage. ??

Heute haben wir sehr gemächlich etwas mehr als 100 km zurückgelegt. 111 um genau zu sein. Morgen werden wir dann ebenso entspannt ? bis zur letzten Etappe am Main in Franken rollen.


Beitrag veröffentlicht am

in

, , , ,

von

Avatar von womotourist

Kommentar verfassen

Wähle Deine Sprache