Kategorien
Activ & Geniesen Essen und Trinken Italien 🇮🇹 Südtirol Südtirol Oktober 2019 Touren Wandern

Am Dursterhof 🇮🇹

Bei herrlichem Sonnenwetter haben wir heute den wohl bekanntesten Wasserfall Südtirols oberhalb Partschiens erwandert.

Auch heute gab es noch einmal makelloses Kaiserwetter ☀️ und so waren wir wieder den ganzen Tag auf den Beinen 🚶🏾‍♂️🚶‍♀️👣.

Mit dem Bus 🚐 von Meran und anschließend dem „Wasserfallbus“ 🚐 von Partschins ging es hoch bis zum Partschinser Wasserfall 🌊. Beide Busse kosten lediglich 1,50€ 💶 pro Nase 👃, weshalb dies die wesentlich günstigere Variante gegenüber der Texelbahn 🚠 darstellt.

Weiter dann vom Abzweig am Gasthof Birkenwald in ca. 20 Minuten Gehzeit 🚶🏼‍♀️🚶🏾‍♂️👣 hoch zum „Himbeerhof“, bzw. der Jausenstation Dursterhof.

Dort sollte man nicht nur wegen des Essens einmal gewesen sein, sondern sich auch die Baumaßnahmen des Hofbetreibers anschauen. Er verwirklicht sich in seinen Bauwerken aus Holz und Naturstein. 🏤👍Zurück kommt man über Wasserfallweg, Partschinser Waalweg und Algunder Waalweg nach Algund. Ein Tag füllendes Programm.

Sie können mit dem Wohnmobil auf dem Caravan- Stellplatz am Restaurant Schneeburghof, dem Stellplatz im Meraner Schießstandweg, oder auf dem Campingplatz in der Via Claudia Augusta in Algund unterkommen.

Koordinaten des Platzes:
46.6850506 | 11.0581587

Neu gepostet